Links

About

Hallo,

schön, dass Du hier bist! Ich freue mich riesig, Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.

Über Gretchenfrage

Gretchenfrage ist mein persönliches Fleckchen Internet und den Büchern, Serien und Filmen gewidmet, die mich durch meinen Alltag begleiten. Hier erzähle ich Dir, welche Bücher mein Herz höher schlagen lassen und welche Filme Du unbedingt sehen musst. Ich möchte Dich inspirieren und zu Neuem verführen. Da Zeit kostbar ist, verrate ich Dir jedoch auch, was Du guten Gewissens auslassen kannst. Es gibt so viele gute Bücher und Filme zu entdecken, dass niemand sich mit Schundromanen und Trash beschäftigen sollte, sofern er oder sie das nicht unbedingt möchte.

Vor allem wünsche ich mir jedoch, dass Gretchenfrage ein Ort des Austausches wird. Ich möchte mit Dir diskutieren und erfahren, was Du über meine Beiträge denkst. Kommentare, Anregungen und Kritik sind daher jederzeit herzlich willkommen. Sie sind der Lohn für meine Arbeit und immer gerne gesehen.

Über mich

Damit Du weißt, mit wem Du es hier zu tun hast, möchte ich mich an dieser Stelle noch kurz vorstellen. Das dort drüben auf dem Bild bin ich, Jessica, 28 Jahre alt und seit zwei Jahren in der Quadratestadt Mannheim zuhause.

Seitdem ich denken kann, liebe ich Geschichten. Bücher, Serien und Filme sind daher ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich schaue beziehungsweise lese sie nicht nur gerne. Ich mag es auch über sie zu reden und zu schreiben. Mit dem Bloggen anzufangen erschien daher nur logisch. Denn gerade im Hinblick auf Bücher ist es schwierig, offline geeignete Gesprächspartner zu finden.

Tja – und hier bin ich nun, gespannt, wohin mich die Reise führen wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Teil des Weges mit mir gehen und Gretchenfragen bald wieder besuchen würdest.

Nun wünsche ich Dir aber erst einmal viel Spaß beim Stöbern. Bis bald!

Deine Jessica